service

Garantieinformationen

bei offenen Fragen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundendienst:

Kundendienst 0341 264 66 2063 Mo-Fr von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr
FamBerg, Hallesche Str. 180, 04159 Leipzig - Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung

Wichtige Informationen finden Sie auch auf unserer Website unter dem Link Service - Kundendienst

Grundsätzliche Informationen zur Herstellergarantie

Unabhängig von der 24 monatigen gesetzlichen Gewährleistung der Händler/Verkäufer geben die Hersteller meist eine freiwillige Herstellergarantie von 12 meist 24 Monaten ab Kaufdatum. Unsere Geräte werden in Deutschland gekauft, mit Ausnahme Nostalgie-u. Funtelefone von Lazerbuilt aus England und aus Italien. Die Garantieunterlagen der Hersteller gehören selbstverständlich zum Lieferumfang.

Garantiereparaturen sind solche Reparaturen, bei denen der Hersteller auf Grund der gewährten freiwilligen Herstellergarantie sich verpflichtet 12 oder 24 Monate ab Kaufdatum eine Herstellergarantie zu übernehmen. Bei manchen Geräten wird sogar noch über die 24 Monate hinausgegangen. Wir sind bemüht wenn die Garantie über die 24 Monate hinausgeht dies auch bei den Geräten mit hinzuschreiben.

Zur Gewährung der Garantie ist ein ordnungsgemäß ausgestellter Kaufbeleg bzw. Garantiebeleg des Händlers mit Rechungsbetrag und Kaufdatum erforderlich. Manche Hersteller legen auch eine Registrierkarte dem Artikel bei, es ist jedenfalls kein Nachteil diesen einfach ausgefüllt an den Hersteller einzuschicken.

Als Garantiefälle gelten in der Regel solche, wo ein Defekt eindeutig nachvollzogen werden kann und dessen Ursache weder durch Verschleiß, noch unsachgemäßen Gebrauch oder fehlende Wartung verursacht wurde.

Die Abwicklung der Reparatur erfolgt in der Regel über einen Servicpartner des Herstellers. Genaue Informationen finden Sie dazu in Ihren Garantieunterlagen welche den Geräten beiliegen. Unsere Produkte sind bis auf wenige Ausnahmen (steht dann konkret beim Produkt ) nicht für die gewerbliche Nutzung ausgelegt, sondern nur für den privaten Haushalt (genaue Angaben finden Sie in den Garantieunterlagen zu Ihrem Gerät).

Hier die 3 häufigsten Garantiearten der Hersteller. Diese möchte ich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen:

Ein Leihgerät wird von den Herstellern in den meisten Fällen nicht bereit gestellt, genaue Angaben dazu finden Sie in Ihren Garantieunterlagen.

Besonderheiten: Auch die Nostalgie- und Funtelefone (Lazerbuilt, Superfone) welche wir aus dem Ausland beziehen haben eine Bring-In Herstellergarantie. Diese Artikel werden von uns zwecks Garantieansprüche gesammelt an den Hersteller ins Ausland eingeschickt. Wir bitten um Verständnis das es dadurch manchmal 2 bis 3 Monate dauern kann eh wir Ihr Telefone wieder kostenfrei an Sie zurück schicken können.

Herstellergarantie Solac
Auf alle Solac Geräte gewährt der Hersteller eine Herstellergarantie von 24 Monaten ab Kaufdatum. Es handelt sich hierbei um eine Bring-In Garantie. Die Garantieunterlagen mit allen nötigen Informationen liegen den Geräten bei.

Durch die Herstellergarantie werden die gesetzlichen Rechte aus der Gewährleistung nicht eingeschränkt. Die Herstellergarantie wird von Elektrogeräte Solac Vertrieb GmbH, Diezer Straße 52, 65624 Altendiez bei Limburg getragen und gilt wenn nicht anders angegeben in Deutschland.

Bitte beachten Sie, dass wir trotz sorgfältiger Kontrolle keine Haftung für die Inhalte der externen Links übernehmen können. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Zum Anfang

 

*UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers